CPmailcrypt 

E-Mail-Verschlüsselung made in Germany

Die Praxis zeigt, dass das verschlüsselte Versenden von E-Mail-Inhalten zwar notwendig, im Alltag aber oftmals unpraktisch ist. Aufwendige Installations- und Pflegeroutinen auf Endgeräten und Servern, auch auf Empfängerseite, verkomplizieren die Sache nur. Die Folge: Vertrauliche Daten werden unverschlüsselt versendet und in bestimmten Berufszweigen werden ungewollt Pflichten verletzt. Damit macht Comp-Pro jetzt Schluss!

In Kombination mit Comp-Pro als Mail-Provider bietet CPmailcrypt eine einfach zu handhabende Lösung mit hohem Bedienkomfort, um E-Mails sicher zu verschlüsseln. Als einfach beschreiben wir unsere Lösung deshalb, weil in der zu verschlüsselnden E-Mail nur die Zeichenfolge „@!“ vor den eigentlichen Betreff eingefügt werden muss und schon wird die betreffende E-Mail mit einer AES 128 Bit-Verschlüsselung vertraulich zum Empfänger übertragen. Das funktioniert übrigens auch vom Smartphone oder Tablet-PC aus! Es muss keine Software server- oder clientseitig installiert oder gepflegt werden und auch Hardware-Token, wie beispielsweise eine Smartcard, entfallen völlig.

CPmailcrypt Grafik